Ihr Metallbauer in Solingen

Seit 2010 Vertragspartner von 3nine

Unternehmensgeschichte

Als Stefan Birkendahl 1986 die Birkendahl Metallbau gründete, hatte er eine Vision. Er wollte seine Vorstellung von dem Handwerk, dass seine Leidenschaft war, kundengerecht umzusetzen. Es kam ihm dabei darauf an, Fantasie, Kreativität und  Zuverlässigkeit mit höchster Präzision zu verbinden. Die Präzision, die ein Kunde verlangt, der schließlich sagt:“ Hier wurde mein Auftrag ausgeführt, meinen Anforderungen entsprochen und schließlich wurden die individuellen Bedingungen erfüllt, die ich mit meinem Auftrag formuliert habe.“

So wurde die Story der heutigen Metallblau eine einzige Erfolgsstory! Kundenzufriedenheit durch höchste Professionalität, Präzision und Innovation im individuellen Dialog mit den Kunden, da sind die herausragenden Merkmale der heutigen Blau- und Birkendahl GmbH&Co.KG.

2003 gründete sich die damalige Blau Metallbau, deren Entwicklung in der Folge nur einen Weg kannte, kontinuierlich und nachhaltig nach oben. Der ersten Teilnahme  an der Handwerksmesse in Solingen folgte die Einstellung der ersten Mitarbeiter und schon war ein Umzug in neue, betriebsgerechtere Räumlichkeiten notwendig, die in der Grundstrasse 18 gefunden wurden. Nun wurde auch ausgebildet. Die erfolgreiche Lehrlingsausbildung kennzeichnet  auch die Professionalität des Gesamtunternehmens. Weitere Messeteilnahmen und die Übernahme der Vertretung 3nine belegen dies eindrucksvoll. Auch die Teilnahmen an der AMB, der internationalen Ausstellung für Maschinenbau spricht dafür, denn hier präsentiert sich das moderne Unternehmen auf einer der Leitmessen der Branche weltweit. Die Mitarbeiterzahl stieg auf acht Angestellte und das Portfolio wuchs kontrolliert und professionell, so dass inzwischen das Leistungsspektrum in der Gesamtheit eindrucksvoll die Ressourcen von Metallblau spiegelt. Innovativste Technik, höchste Präzision und individuelle Fertigung im Kundendialog sind die Eckpfeiler einer Firmenpolitik, die den nachhaltigen Erfolg von Metallblau ausmachen.